Rss

Lamm mit Zimt und Zitrone

lamm-kartoffeln

Zutaten für 4 Personen

1Kg fest kochende Kartoffeln

500g Lammfleisch

2 Knoblauchzehen

2 EL Öl

250ml Brühe

2 Möhren

2 Zwiebeln

Saft von 1 Zitrone

1 Zimtstange

1 EL (getrocknete) Minze

Salz und Pfeffer

Zubereitung

Die Kartoffeln schälen und würfeln. Das Fleisch in Stücke schneiden. Karotten mit Schäler schälen und in Scheiben schneiden. Zwiebeln und Knoblauch zubereiten und klein hacken. In einem Topf das Öl erhitzen und das Lamm bei starker Hitze 5 Min. anbraten. Danach die Wärme langsam reduzieren.

Karotten, Kartoffeln, Zwiebeln und Knoblauch unter das Lamm rühren und 5 Min. mitbraten. Dann Brühe und Zitronensaft zugießen. Zimtstange und Minze dazu geben und bei schwacher Hitze 40 Min. leicht kochen lassen.

 Vor dem Servieren Zimtstange entfernen. Kräftig salzen und pfeffern.

TIPP:  Zum Zimt passt generell auch sehr gut unser fruchtig-pikanter Chili, der die sanfte Schärfe des Zimts ganz wunderbar ergänzt.

Klingt super? Bring mich zum Chili.

lecker-zimt

Ein Kommentar

  1. Irene

    Es gibt doch auch den Cassia-Zimt, den ich noch kräftiger und interessanter finde. Wo kommt der her, und werdet ihr den auch mal ins Angebot rein nehmen?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.