Allgemein


1. Was ist die Gewürzkampagne?

Die Gewürzkampagne handelt Gewürze und bezieht diese aus unterschiedlichen Regionen direkt von den Erzeugern. Von Indien und Sri-Lanka mit Zimt und Pfeffer bis hin zu Griechenland, Frankreich und Deutschland mit Oregano, Salz und Thymian. Und natürlich noch viel mehr.

Durch den direkten Handel werden Erzeuger fair bezahlt und Kunden bekommen günstige Preise. Zum Beispiel: Aus Sri-Lanka beziehen wir Zimt, Kardamon und andere Gewürze von einer Frauen Kooperative, die durch den Handel mit Gewürzen, den Frauen einen Job und Zukunftsperspektive schafft.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz können Kunden dann diese hochwertigen Gewürze in Bio Qualität zu konventionellen Preisen bekommen.

Viele Gewürze im Supermarkt sind bis zu 5 Jahre alt und verlieren dadurch an Geschmack, Aroma und wertvollen ätherischen Ölen, die gut für die Gesundheit sind. Wir beziehen immer nur so viel, wie wir auch in einem Jahr verkaufen können und garantieren somit frische Gewürze, guten Geschmack und fördern dadurch einen gesunden Lebensstil.


2. Wie funktioniert die Gewürzkampagne?

Bessere Gewürze für weniger Geld – da stellt sich natürlich die Frage, wie das funktionieren kann: Der Trick ist, auf die Zwischenhändler zu verzichten. Außerdem kauft man im Laden meistens 8 – 12g, bei der Gewürzkampagne gibt es gleich 40-100g Packungen. 

Wer nun befürchtet, dass der günstige Preis auf Kosten der Qualität geht, kann beruhigt sein, denn die Auswahl der Gewürze erfolgt wirklich gewissenhaft: Die Gewürzkampagne legt sehr hohe Qualitätsstandards an, alles ist Fair Trade & Bio. Sie haben eine ausgiebige Recherche auf dem Weltmarkt gemacht, welche Unternehmen diese Standards überhaupt erfüllen und dann die Gewürze mit Sterneköchen verkostet – und so wurden die besten ausgewählt. Hinzu kommt, dass sich das Angebot auf wenige wichtige Gewürze beschränkt. 


3. Wieso gibt es keine italienische Kräutermischung?

Wir möchten eine neue Bewusstheit über den Geschmack schaffen. Dazu gehört es die einzelnen Komponenten der Italienischen Kräutermischung geschmacklich zu erfassen und auch unseren Kunden die Möglichkeit zu schenken, selbst mit der Zusammensetzung zu variieren. Auch uns schmeckt die Italienische Mischung sehr gut, weshalb wir mit dem Italienischen Set aus unserem Angebot die Gewürze anbieten, die in der Italienischen Mischung enthalten waren - der erste Schritt zur eigenen Mischung ist also schon getan.


4. Verkauft ihr eure Produkte an Händler?

Ja, wir verkaufen auch unsere Produkte an Händler. Unter folgendem Link kannst du dich als Händler anmelden.


5. Werdet ihr zukünftig süße Gewürze anbieten?

Ja, wir sind ständig auf der Suche nach neuen Gewürzen. Kontaktiere und gerne wenn du Erzeuger bist oder welche kennst: service@gewuerzkampagne.de


6. Kann man eure Produkte irgendwo in Berlin kaufen oder geht das nur online?

Ihr bekommt unsere Gewürze unter anderem bei Dussmann, das Kulturhaus in der Friedrichstrasse. Wir arbeiten daran, mehr Partner zu finden und werden es auch auf der Webseite dann deutlicher machen, wo man unsere Gewürze beziehen kann.


7. Warum gibt es das Profiset nicht gleich als Grundausstattung in Dosen?

Unser Konzept ist es, durch die Großpackungen Kosten für die Abfüllung und für Verpackungsmaterial zu sparen. Nur so sind wir in der Lage diesen Grundabgabepreis für unsere Gewürze anzubieten. Wir können so unsere Lagerhaltung und Logistik sehr schmal halten und mit diesem Konzept zeigen, dass gute Qualität nicht teuer sein muss.


8. Kann man bei euch Bio-Tee kaufen?

Bei uns findet man verschiedene Bio-Kräuter, die sich wunderbar für einen Teeaufguss eignen. Wir bevorzugen Salbei oder Thymian. Wenn man allerdings reinen Tee in bester Bio-Qualität bestellen will, kann man sich an unsere Freunde von der Teekampagne richten. (www.teekampagne.de) Die Teekampagne bietet seit knapp 30 Jahren besten Tee aus Darjeeling zu günstigen Preisen an.


9. Was soll ich tun, falls ich mein Passwort vergessen habe?

Wenn du dein Passwort vergessen hast, klicken Sie während dem Login-Vorgang auf den "Passwort vergessen" -Link und folgen Sie den Anweisungen.


10. Wie kann man sich bei der Gewürzkampagne als Wiederverkäufer registrieren?

Siehe oben unter der Frage "Verkauft ihr eure Produkte an Händler?"


11. Gibt es Rabatte für Großkunden?

Ja, es gibt Rabatte für Großhändler bei uns. Bei Interesse kann gerne Kontakt zu uns aufgenommen werden.


12. Was passiert, wenn eine Sendung beschädigt ankommt?

Wenn du siehst, dass dein Paket beschädigt ist, dann nimm es bitte nicht an und lass es sofort an den Absender zurück gehen. Falls du es aber annehmen musst, dann kontaktiere uns bitte, um einen einfachen Austausch der beschädigten Ware zu ermöglichen.


13. Wie kann ich die Gewürzkampagne kontaktieren?

Im Fußbereich unserer Internetseite gibt es unter der Überschrift "Gewürzkampagne" die Möglichkeit, Kontakt mit uns aufzunehmen. Über das Kontaktformular kannst du uns dann deine Fragen stellen. Oder schreibe uns eine Mail an service@gewuerzkampagne.de


14. Welche Vorteile bringt mir die Anmeldung für den Newsletter?

In unserem Newsletter findest du regelmäßig verschiedene Informationen zur unserer Kampagne, zu unseren Ernten, unserem Kampagnentisch und auch zu möglichen Sonderangeboten. Hier gehts zum Newsletter.

Versand


15. Versendet ihr auch ins Ausland?

Ja, wir versenden unsere Produkte auch ins Ausland. Bitte beachte dabei, dass bei dem Versand ins Ausland erhöhte Versandkosten anfallen können.


16. Wie lange dauert der Versand?

Soweit in der Artikelbeschreibung keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware in Deutschland innerhalb von 2 - 5 Werktagen, bei Auslandslieferungen innerhalb von 5 - 7 Werktagen. Bei Zahlung per Vorkasse beginnt die Lieferfrist nach Zahlungseingang.


17. Wie hoch sind die Versandkosten?

Lieferungen innerhalb Deutschlands
Wir berechnen die Versandkosten nach dem Bestellwert (Bruttowarenwert): Warenwert bis 50,00 € = 4,00 € Warenwert über 50,00 € = 0,00 €, wir liefern versandkostenfrei.

Lieferungen ins Ausland

Wir berechnen die Versandkosten ins Ausland nach Versandgewicht:


EU:

bis 0,3 kg = 4,00 €
über 0,3 kg bis 30 kg = 9,00 €


Weltweit:

bis 2 kg = 16,00 €
über 2 kg bis 5 kg = 40,00 €
über 5 kg bis 9 kg = 55,00 €
über 9 bis 19 kg = 85,00 €

Bestellungen


18. Gibt es einen Mindestbestellwert?

Bei uns gibt es keine Mindestbestellmenge. Wir liefern bereits ab einer bestellten Gewürzpackung.


19. Wie kann ich bei euch bestellen?

Zuerst musst du die gewünschten Produkte auswählen und in den Warenkorb legen. Wenn du alle gewünschten Produkte ausgewählt hast, kannst du rechts oben auf unserer Internetseite den Warenkorb öffnen oder zur Kasse gehen. Nach Abschluss des Bestellvorgangs und eingang deiner Zahlung bei uns erfolgt der Versand.


20. Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Bei Lieferungen innerhalb Deutschlands und ins Ausland hast du folgende Zahlungsmöglichkeiten:

  • Vorkasse per Überweisung
  • Zahlung per Paypal (auch Lastschrift und Kreditkarte über das Fenster von Paypal)

21. Ist es auch möglich für die Bestellung bar zu bezahlen?

Ja, bei uns kannst du auch in bar bezahlen. Vereinbare mit uns einen Termin, um die gewünschten Produte abzuholen und direkt zu bezahlen. Dadurch fallen für dich auch mögliche Versandkosten weg.


22. Ist es auch möglich die Ware bei euch im Büro abzuholen?

Momentan ist Selbstabholung leider nicht möglich.


23. Ich habe etwas in meiner Bestellung vergessen. Was nun?

Kein Problem. Bitte rufe uns umgehend an oder schreibe eine Email. Wichtig ist, dass du neben deinem Änderungswunsch oder den vergessenen Produkten auch deine Bestellnummer angibst. Diese wird dringend benötigt, um deine Änderungswünsche deinem Kundenkonto zuordnen zu können.


24. Kann ich meine Bestellung stornieren?

Sofern die Bestellung nicht bereits bearbeitet wurde, ist eine Stornierung möglich. Am besten kontaktierst du uns per Email oder telefonisch und wir werden uns um deine Bestellung kümmern. Wenn dies nicht mehr möglich ist, besteht für jeden Privatkunden das Recht zur Widerrufung der Bestellung.


25. Wie kann ich meine Bestellung widerrufen?

Du kannst deine Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder – wenn dir die Sache vor Fristablauf überlassen wird – auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Weitere Informationen zur Widerrufsbelehrung


26. Meine Bestellung wurde nach Ablauf der üblichen Lieferdauer nicht geliefert. Was kann ich tun?

Sollte nach Ablauf der Lieferfrist noch keine Sendung eingetroffen sein, kontaktiere uns bitte per E-Mail oder Telefon. Wir werden den Verbleib deiner Sendung bei DHL oder der Post nachvollziehen. Der mögliche Verlust einer Sendung wird von uns übernommen.


27. Kann ich in meinem Kundenprofil meine letzten Bestellungen einsehen?

Ja, wenn du dich in deinem Kundenkonto einloggst, kannst du deine letzten Bestellungen unter ,,Mein Konto“ einsehen.


28. Woher weiß ich, dass meine Bestellung aufgegeben wurde?

Sobald wir deine Sendung in den Versand geben, erhälst du von uns eine automatische Benachrichtigung an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse.

Direkter Kontakt

Deine Adresse